Heilung durch Lösen von Blockaden

Zur Heilung einer jeden traumatischen Neurose ist die Wiederholung des Ereignisses notwendig, welches dieses Trauma ausgelöst hat, um es bewusst zu machen. Sigmund Freud hat dieses Phänomen, das er innerhalb eines Lebens nachweisen konnte, den “Zwang zu wiederholen” genannt. Die Fallstudien von Dr. Whiton beweisen darüber hinaus, dass dieses Prinzip auch für mehrere Inkarnationen gilt. Wenn ein traumatisches Ereignis, das in einem früheren Leben stattgefunden hat, in der Hypnose (Trance) bewusst gemacht wird, dann führt dies unmittelbar zur Heilung physischer und psychischer Krankheiten.

Manche  Menschen dürfen karmisch nicht geheilt werden, weil sich ihre Seele vor ihrer Inkarnation diese Krankheit(en) ausgesucht hat, um daran zu lernen.

Denn jene Menschen suchen sich im Bardo-Zustand (das ist die Zeit zwischen Tod und Wiedergeburt - also die Zeit des körperlosen Zustandes) sogar bewusst die Krankheit aus, um im künftigen Leben etwas daraus zu lernen oder auch um ihre karmische Schuld abzubauen.

Es gibt keine Krankheit, sondern nur kranke Menschen. Fast jede Krankheit ist entweder ein Energiemangel an Lebenskraft oder ein Energiestau. Auch plötzliche Unfälle und Schicksalsschläge sind hier mit einzuordnen. Sie wollen dem Menschen sagen, dass er sein Leben ändern soll,  z.B. um in Harmonie zu leben oder um von bestimmten Dingen loszulassen. Wenn der Mensch auf diese Zeichen nicht hört, dann werden Krankheiten schlimmer oder die Schicksalsschläge nehmen an Intensität  zu.

Wenn erst einmal die Ursache einer Krankheit erkannt und ins Oberbewusstsein übernommen wurde, also karmisch erkannt wurde, dann löst sich die Energieblockade auf. Das ist fast immer mit heftigen Emotionen verbunden. Daraufhin beginnen die Selbstheilungskräfte im Menschen zu wirken. Es ist gleichgültig, ob diese Blockade im früheren Leben oder in der Kindheit entstanden ist. Man muss wissen, dass man ausschließlich ein Opferleben führen muss, wenn in einer früheren Inkarnation ein Täterleben vorausgegangen ist. Dieser Werdegang entspricht einer Läuterung, woran die Seele reift.

Nur durch bedingungslose Liebe und durch Verzeihung wird dann die karmische Verstrickung aufgelöst. Man ist endlich frei von allen seelischen Belastungen und kann sich nun konzentriert der eigentlichen Lebensaufgabe widmen. Hier fließen Elemente mit ein, die wir aus der “Familienaufstellung nach Hellinger“ kennen. Es werden aber auch Elemente der Psychokinesiologie verwendet wobei falsche Glaubenssätze entsprechend durch positive Sätze und Affirmationen ersetzt werden.